Herzlich willkommen!

Die Bürbacher Spvg. 09 mit mehr als 600 Mitglieder ist einer der traditionsreichsten Vereine in unserer Region. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir neben einer erfolgreichen Fußballabteilung auch ein steigendes Angebot an Breiten- und Freizeitsport haben. Nicht zuletzt ist das auf eine solide und zukunftsträchtige Vereinsarbeit zurückzuführen. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die jährlich das Vereinsleben bei uns durchführen ist ein deutlicher Erfolg unserer Vereinsarbeit.

Neues aus dem Verein

Die 3. Mannschaft siegt in der 1. Kreisklasse Gruppe 3 erneut und das überraschend deutlich mit 9:3 gegen Weißtal II, auch weil von 6 Fünf-Satz-Spielen 4 gewonnen wurden. Der Gegner spielte gut mit, gewann insgesamt 19 Sätze und zwang u. a. Michael Klappert im vorderen Paarkreuz in beiden Spielen in den 5. Satz, den Michael dann jeweils siegreich gestalten konnte. Insgesamt ein sehenswertes Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Bürbacher, die nun 4:2 Punkte aufweisen!

Die 4. Mannschaft verliert gegen Spitzenreiter Netphen VII mit 4:9. Ein etwas besseres Ergebnis war durchaus drin, denn 3 Spiele wurden nur knapp im 5. Satz verloren, wobei allerdings 3 Spiele auch erst im 5. Satz gewonnen wurden.

Bei all der Euphorie um die nahende Fertigstellung unseres Kunstrasenplatz, die Saison geht am Sonntag munter weiter. Unsere erste Mannschaft gastiert nach der klaren Schlappe gegen die Spielgemeinschaft Wilden/Gilsbach ausgerechnet beim Tabellenführer, der Spielvereinigung Neunkirchen. Trainer Stephan Schwarz erwartet eine Reaktion seiner Mannen: „Wir stehen absolut in der Pflicht nach den verdienten Niederlagen gegen Dautenbach und Wilden/Gilsbach wieder unser bestes Gesicht zu zeigen, ähnlich wie beim Spiel gegen den TSV-Siegen". Die Tatsache, dass unserer Erste gegen die Top-Teams bislang immer recht gut aussah, dürfte Mut geben (Anstoß: 15 Uhr in Neunkirchen).

Die 2. Mannschaft hat sich durch einen klaren 9:2-Sieg bei DJK Siegen III (dritter Sieg in Folge) die Tabellenführung in der Kreisliga 2 geholt: nach einem 3:0-Doppel-Start mussten nur Waldemar Lemmer und Bruno Griech ihren Gegnern einen Sieg überlassen: