Spieltags-Vorschau: Wiedergutmachung in allen Bereichen

Spieltags-Vorschau: Wiedergutmachung in allen Bereichen

Bei all der Euphorie um die nahende Fertigstellung unseres Kunstrasenplatz, die Saison geht am Sonntag munter weiter. Unsere erste Mannschaft gastiert nach der klaren Schlappe gegen die Spielgemeinschaft Wilden/Gilsbach ausgerechnet beim Tabellenführer, der Spielvereinigung Neunkirchen. Trainer Stephan Schwarz erwartet eine Reaktion seiner Mannen: „Wir stehen absolut in der Pflicht nach den verdienten Niederlagen gegen Dautenbach und Wilden/Gilsbach wieder unser bestes Gesicht zu zeigen, ähnlich wie beim Spiel gegen den TSV-Siegen". Die Tatsache, dass unserer Erste gegen die Top-Teams bislang immer recht gut aussah, dürfte Mut geben (Anstoß: 15 Uhr in Neunkirchen).

Auch für die zweite Welle ist Wiedergutmachung angesagt. Nach der klaren Klatsche bei Türk Geisweid baut Trainer Jörg Garbe darauf, dass sein Team die richtige Antwort auf dem Platz gibt, wenn es zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellennachbarn Eiserfeld III kommt: „Wir haben unsere Fehler unter der Woche im Training klar angesprochen und auch sehr zweikampfspezifisch trainiert. Wir müssen den Blick jetzt erstmal nach unten richten und von Spiel zu Spiel schauen. Es ist ganz wichtig, dass wir jetzt Woche für Woche Punkte einhamstern". Die entspannte Kadersituation, auf die das Gespann Garbe/Klein am Sonntag blickt, dürfte da förderlich sein (Anstoß: 13 Uhr in Eiserfeld)

Für die Dritte geht es ebenfalls nach Neunkirchen, gegen die spielstarke Altherrengarde von Neunkirchen III, die in dieser Saison den folgenschweren Abgang von Stürmer Weller zu verkraften hat. In der vorherigen Saison bereitete unsere Dritte den Neunkirchnern bereits einmal gehörige Probleme, nichts anderes ist das Ziel für Sonntag: „Wir durchlaufen momentan einfach einen Entwicklungsprozess mit den vielen Neuzugängen. Schnelle Resultate dürfen wir zwar nicht erwarten, aber ich sehe uns gegen Neunkirchen keineswegs chancenlos", so Trainer Stefan Jäkel, der sich auf die ein oder andere qualitative Abgabe aus den Reihen der zweiten Welle freuen darf (Anstoß: 13 Uhr in Neunkirchen).

Unsere Damen standen sich bei der Niederlage gegen Sundern mehr selbst im Weg als der eigentliche Gegner. Die 2:4 Pleite war absolut vermeidbar, aber unsere Mädels haben sich unter der Woche zusammengesetzt und möchten einen Haken hinter die letzte Partie setzen und mit frischem Aufwind beim Auswärtsspiel gegen den SuS Reiste punkten. Leider stehen Trainer Eren Okcu aufgrund der anhaltenden Grippe- und Erkältungswelle nach wie vor nicht alle Spielerinnen zur Verfügung, sodass der Kader in der Breite weiter dünn besetzt bleibt. Trotzdem sind unsere Damen absolut gewillt gegen Reiste zu gewinnen (Anstoß: 15 Uhr in Reiste)

Die Mannschaften und die Trainerteams hoffen auch Unterstützung!!!

Zurück