Herzlich willkommen!

Die Bürbacher Spvg. 09 mit mehr als 600 Mitglieder ist einer der traditionsreichsten Vereine in unserer Region. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir neben einer erfolgreichen Fußballabteilung auch ein steigendes Angebot an Breiten- und Freizeitsport haben. Nicht zuletzt ist das auf eine solide und zukunftsträchtige Vereinsarbeit zurückzuführen. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die jährlich das Vereinsleben bei uns durchführen ist ein deutlicher Erfolg unserer Vereinsarbeit.

Neues aus dem Verein

Letzte Woche war nach der einmonatige Sommerpause, in der wir keineswegs untätig waren wieder eine Vorstandssitzung angesetzt. Natürlich stand der Sportplatzbau, der momentan geleitet und koordiniert wird absolut im Fokus der Besprechung. Zusammenfassend funktioniert der Ablauf bisher überraschend gut. Natürlich gibt es hier und dort kleine Hürden, aber bisher konnten wir diese alle meistern und wie heisst es so schön: Kleinigkeiten machen das Leben aus. Wenn alles optimal läuft, dann haben wir Ende der Woche unseren neuen Kunstrasenplatz. Aber wir loben den Tag noch nicht vor dem Abend.

Unsere erste Mannschaft tritt morgen um 15 Uhr bei der neu gegründeten Spielgemeinschaft Wilden/Gilsbach an. Nach dem von Trainer Schwarz als Schlaftablettenfußball bezeichneten schwachen Auftritt beim Derby gegen Dautenbach am Mittwoch, pocht die Erste auf Wiedergutmachung.

Am heutigen Samstag war unsere E-Jugend zu Gast bei der zweiten Mannschaft der SpVg Anzhausen/Flammersbach.
Nach dem nicht gerade überzeugenden Testspielsieg gegen SV Netphen III unter der Woche,war heute eigentlich wieder die Zeit gekommen Trainern und Fans zu zeigen.dass man es eigentlich besser machen wollte und auch machen kann.

Am Sonntag reiste die Mannschaft mit insgesamt 14 Spielerinnen nach Breckerfeld.
Der Gegener rief in den Gedanken an die letzte Saison keine guten Erinnerungen hervor. Verlor man letzte Saison auf diesem Platz mit 0 zu 1 nach einer miserablen Leistung.